Von Faro fahren wir nur einige km weiter nach Falesia. Der Ort ist uns von anderen Campern empfohlen worden und man hat uns nicht zu viel versprochen. Der Stellplatz ist einfach ausgestattet, aber sauber und das Personal ist sehr zuvorkommend. Etwa 200 m durch einen kleinen Wald sehen wir das Meer. Hier ist der Strand ganz anders. Es ist hier etwas felsig und man erreicht ihn durch eine große Holztreppe. Die Farben der Felsen sind wunderschön. Es gibt sie in ockerfarben, gelb und weiß. Wir können uns vorstellen hier etwas länger zu bleiben. Am Montag machen wir einen Strandtag und putzen unser Wohnmobil von innen.
18.01.2022. Petra schreibt gerade einen Brief für Emma und ich habe für sie und Elenor Päckchen fertig gepackt. Die sollen heute noch zur Post und dabei erkunden wir dann mit den Rädern die weitere Umgebung. Eine Post zu finden ist garnicht so einfach, aber wir haben dann doch noch eine gefunden. Weil wir schon fast in Albufeira waren, sind wir gleich noch in die Stadt gefahren. Sie ist ganz nett, aber man merkt doch sehr, dass Winter ist. Es haben nicht alle Geschäfte auf. Aber wir finden einen schönen Platz, um einen Kaffee zu trinken.
19.01.2022 Petra kann sich bald Zöpfe machen und radelt zum Friseur und ich radel in Falesia herum. Hier gibt es auch einen kleinen Marktplatz mit einigen Geschäften. Da schaue ich doch gleich mal rein. Der Laden gefällt mir gut und ich finde ein schönes Baumwollkleid mit passendem Pulli. Dazu noch eine passende kleine Handtasche! Die nette Verkäuferin legt mir noch ein schönes Armband dazu! Wie schön, ich habe meine Ausstattung zu Annas Hochzeit zusammen und kann das abhaken. Freue mich total, denn der Preis für alles war unschlagbar und die Sachen gefallen mir sehr.
Uns gefällt es hier auf dem Platz so gut, dass wir nochmal bis zum 31.01. unseren Aufenthalt hier verlängern. Wir wollen dann im Februar weiter in Richtung Lissabon. Je nördlicher wir wieder kommen, desto kälter wird es. Hier können wir ab 10 Uhr morgens in der Sonne frühstücken und auch am Strand liegen und solange ich hier noch Fossilien finde und neue Dinge entdecken kann, können wir gerne noch bleiben.



























Oh nein, die Bilder sind ja traumhaft schön. Ich muss unbedingt raus aus dem trüben Sauerland…