Battle

Heute haben wir draußen frühstücken können. Petra hat sich “typisch englisch” Ei mit Bacon gemacht. Ich hatte, wie immer, Honigbrot mit Banane. Der Honig ist aber auch von hier und die englische Butter ist hervorragend.
Gegen Mittag sind wir dann wieder mit den Rädern los. Diesmal ins Landesinnere um uns Battle Abbey anzusehen. Wir sind dann aber nicht hineingegangen. Zum einen kostet der Eintritt sehr viel (40 GBP für beide) und es gab Jazzmusik live, die wir beide nicht so mögen. Da haben wir uns dann lieber das kleine Städtchen angesehen. Wieder die vielen netten kleinen Häuschen, einige mit Geschäften, die zum Stöbern einladen. Was uns beiden immer sofort auffällt, es gibt hier wenig Plastik und Kitsch aus China zu kaufen. Das gefällt uns sehr.
Wir haben ein Eis gegessen, natürlich mit Milch aus der Region. Dinge, die hier hergestellt werden, haben groß sichtbar die englische Flagge drauf.
Die Rückfahrt war besonders für Petra anstrengend, denn sie fährt diese Reise mit ihrem Crossrad, ganz ohne E-Antrieb. Ich bin froh, dass ich das E bike habe, auch das ist schon bei bergauf und Wind von vorne nicht ganz leicht.
Jetzt sitzen wir wieder gemütlich vorm Wohnmobil. Ich stricke und Petra kümmert sich gleich um unser Essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert